Demnächst

Seminar 1

Am letzten Freitag und Samstag verwandelte sich der Gemeindesaal der Kreuzkirche vorübergehend in einen Hörsaal. Unter dem Thema "Das Evangelium von Anfang an" nahm Eddy Lanz die Teilnehmer des ersten von vier geplanten Gemeindeseminaren (alle Termine finden Sie hier) vom 20.-22.01.23 in 7 Einheiten mit auf eine spannende und erkenntnisreiche Reise durch das 1. Buch der Bibel. Trotz herausfordernder, anfangs theoretischer Inhalte, die aber für das Gesamtverständnis hilfreich waren, folgten die Zuhörer Eddys Ausführungen

problemlos, da seine große Liebe zur Bibel und zu unserem Gott immer wieder begeisternd durchschien. Zunehmend deutlicher wurde der rote Faden des Heils, der Liebe, der Allmacht und absoluten Verlässlichkeit Gottes, der sich vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung durchzieht. Menschen im Neuen Testament haben ihr Gegenüber im Alten Testament. Immer wieder geht die
größte Gefährdung der Heilsgeschichte von gläubigen, mit Gott verbundenen Menschen aus; aber Gott bleibt bei seiner Linie.

Seminar 2

Er hat seine eigenen Wege, um mit unserer Schuld umzugehen. Sein Segen wirkt auch dort, wo wir ihn nicht verdient haben. Die unzähligen Querverbindungen und Nebenerkenntnisse, die bei der intensiven Beschäftigung mit den Lebenserfahrungen von Adam, Noah, Abraham, Isaak, Jakob und Josef zutage traten, werden den Seminarteilnehmern sicher immer mal wieder bewusst werden und Bibelstudium und -gespräch bereichern.
Alle sieben Seminar-Einheiten und die dazugehörigen Präsentationen finden sie hier! Sie können sich die Seminareinheiten noch einmal anhören oder auch herunterladen. Und merken Sie sich die weiteren Seminartermine vor. Es wird sich wieder lohnen, zuzuhören!

Vortrag hören

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 28.03.2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40