Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

Fingerfarbenso heißt unsere wöchentliche Zusammenkunft, bei der wir in der Regel einen fortlaufenden Bibeltext lesen und uns darüber austauschen. Wir tun dies in einem offenen Gesprächskreis in der Gewissheit, dass uns Gottes Geist im Dialog leitet.

 

spielende KinderMutter-Kind-Raum

Für die kleinsten unter uns gibt es das sogenannte „Aquarium“, wo ihr mit euren Eltern und anderen Kindern spielen könnt, wenn es euch im Gottesdienst zu langweilig wird und ihr einfach nur krabbeln und spielen wollt.

 Frauenfrühstück kleinDas Rotenburger Frauenfrühstück gibt es wieder seit 2022, nachdem es zuvor, wie viele andern Aktivitäten, den Corona-Einschränkungen zum Opfer gefallen war. Ein festes Team organisiert diese Vormittage, die wir etwa dreimal im Jahr anbieten wollen. Wir laden Frauen aus der Gemeinde, unserem Freundeskreis und Gästen zu einem Vormittag mit einem Empfang und einem delikaten, dekorativ präsentierten Frühstück ein. Damit leiten wir auf einen thematischen Teil mit einem Vortrag und anschließendem Gespräch hin. Die Resonanz auf die ersten Veranstaltungen war ausnehmend positiv und die Teilnehmerzahl ist bereits auf 50 Frauen aller Altersschichten angewachsen.

 

Hören – Verstehen – (Be)-greifen

StartUp

Im Gemeinde- und Bibelunterricht (kurz GBU), lernen wir die Bibel kennen, entdecken die Gemeinde, vertiefen unsere Beziehung zu Jesus und erleben eine tolle Gemeinschaft.

FingerfarbenGott liebt dich!

Toben & Lachen, Musik, Malen, Basteln erwarten dich hier im Kindergottesdienst.

Royal Rangers Emblem Farbig mit Zusatz

Feuer machen, draußen Zelten, Spiele, Spaß und Action in der freien Natur sind genau dein Ding?!
Dann bist du bei den Royal Rangers genau richtig, denn ...

     Wir lieben das Abenteuer!

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.1Joh 1 So beginnt das Johannes Evangelium und so gilt es auch heute noch. Damit das Wort Gottes in unserer Kirche gut zu den Zuhörern kommt,

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...

11.04.2024

Carsten Claußen an der Universität Zürich habilitiert

Dr. Carsten Claußen, Professor für Neues Testament an der Theologischen Hochschule Elstal, hat an der Universität Zürich erfolgreich seine Habilitation abgeschlossen..

03.04.2024